© 2017 by  Natasha Gautschi. created by giulcys.ch | Impressum/Datenschutz | Kontakt

  • Facebook - Black Circle

Harmonie & Partnerschaft zwischen Reiter und Pferd

Die mentale, emotionale und körperliche Leistungsfähigkeit von Reiter und Pferd stehen in Mittelpunkt dieses genialen Ausbildungskonzeptes von Pat und Linda Parelli. Mein Ziel ist es, Harmonie zwischen Reiter und Pferd zu erreichen und dies bis in den nationalen Springsport. Mich fasziniert die Verbindung von Natural Horsemanship mit dem Pferdesport, insbesondere dem Springsport.

 

Das Konzept basiert auf einem respektvollen und partnerschaftlichen Umgang zwischen Mensch und Pferd. In meinen Kursen und Reitstunden lernen Pferd und Reiter, wie eine solide Vertrauensbasis aufgebaut wird und echtes Teamwork eingesetzt werden kann, um alle Situationen (Hängerverladen, Turniere, Ausritte, etc.) mit Leichtigkeit zu meistern. Das Pferd wird am Boden und unter dem Sattel auf alle möglichen Situationen vorbereitet und lernt den Menschen als Partner und Leader zu akzeptieren. Der Reiter lernt, sich dem Pferd gegenüber aufrichtig und authentisch zu verhalten und dem Pferd die grösste Sicherheit zu vermitteln.

 

Grosse Probleme entstehen oftmals durch eine Ansammlung kleiner Probleme, die meistens innerhalb der Mensch-Pferde-Beziehung zu spät oder gar nicht erkannt werden. Deshalb biete ich von der Pferdegrundausbildung bis hin zum Turnier-Coaching alles an.

 

Ich freue mich dich und dein Pferd auf eurem Weg in eine harmonische Beziehung zu begleiten.